Discussion sur "Ausschluß der ewigen Meckerer aus SwissCommunity"

 


  • Philippe ALLIAUMEAujourd’hui
    10:30
     

    Philippe ALLIAUME écrit:

    Et vous vous demandez pourquoi les associations n'arrivent pas à recruter des jeunes ?

    C'est sur qu'avec comme position
    - taisez-vous
    - vos questions, on n'a pas envie d'y répondre mais arrêtez de les poser
    - c'est comme ça, ça ne changera pas, circulez
    - laissez les ""élus à vie"" décider pour vous, vous n'avez pas besoin de comprendre et ils n'ont pas besoin de voter avis

    il n'y a pas de meilleur moyen de faire fuir les jeunes suisses.

    Quand je montre ces réponses à nos membres jeunes adultes, ils ont vachement envie de contribuer ..

    Traduire avec Google|Signalez un abus

  • Peter BannwartAujourd’hui
    10:07
     

    Peter Bannwart écrit:

    Hallo Roland,
    Ich unterschreibe deine Aussage. Nur sind dies wenigen Leute in Frankreich, die es betrifft, nicht einsichtig und unbelehrbar. Darum schreiben sie bei jeder Gelegenheit immer dasselbe.

     Répondez|Traduire avec Google|Signalez un abus

  • Roland IslerAujourd’hui
    09:22
     

    Roland Isler écrit:

    Die ASO und und wir alle hier sind gegen Zensur und den Auschluss von Mitgliedern die nicht klar gegen die allgemeinen Verhaltensregeln verstossen haben. Der ‘harte Kern’ wurde von der ASO benachrichtigt und gebeten sich freiwillig zu mässigen und ihre Aktivitäten einzustellen. Davon wurde vielleicht für eine Woche Notiz genommen, inzwischen ist wieder alles beim alten. Das ist es was mich wütend macht. Diese Leute wissen ganz genau was für Schaden sie anrichten aber offensichtlich geben keinen Deut dafür. Es ist ihnen wichtiger ihre Kampagne gegen die ASO hier auf SC bei jeder Gelegenheit fortzusetzen.

    Ich bin mir bewusst dass Probleme for allem in Frankreich existieren, es wurde diskutiert noch und noch hier auf SC und mein Standpunkt zum Thema ist bekannt. Eine Lösung der Probleme kann aber nicht von SC aus kommen sondern von innerhalb Frankreich und die ASO in Bern. Auch das sollte mittlerweilen diese Leuten klar sein.

    Also, die ewigen Meckerer sollen nicht ausgeschlossen werden aber sie sollen klip und klar wissen, dass ihr Gemeckere und Gehabe hier nicht mehr willkommen ist.

     Répondez|Traduire avec Google|Signalez un abus

  • Franz MuheimHier
    21:23
     

    Franz Muheim écrit:

    Michèle "Danke, Franz,für Deine beschwichtigenden Worte.", Das war nicht beschwichtigend gemeint! Nur weil es in einer Demokratie keine Zensur geben sollte, heisst es nicht, dass man dieses Recht missbrauchen sollte und die ewiggleichen Kommentare in Diskussionen zu anderen Themen wiederholen darf.

     Répondez|Traduire avec Google|Signalez un abus

  • Michèle ETTLIN-MOLLATTEHier
    18:03
     

    Michèle ETTLIN-MOLLATTE écrit:

    Danke, Franz,für Deine beschwichtigenden Worte.
    Wie Milo schrieb, es gibt "offensichtlich ein grosses ungelöstes Problem", und ich fürchte, dass es Verwicklungen ausserhalb Frankreichs gibt. Wieviel wiegt jedes Land in der auslandschweizerischen Politik ? Das weiss ich überhaupt nicht. Philippe weiss aber anscheinend ziemlich viel über die Vergangenheit. Mehr kann ich nicht sagen denn ich bin nicht zuständig.

     Répondez|Traduire avec Google|Signalez un abus

  • Franz MuheimHier
    17:12
     

    Franz Muheim écrit:

    Ein bisschen scheinheilig von Philippe. Einerseits wird in fast jeder Diskussion vom Thema abgewichen, um ein Problem mit der Wahl der ASR Mitglieder in Frankreich wiederzukauen, andererseits der Vorwurf, man muesse ja nicht in jedem Diskussionsfaden mitmachen!

    Peter ist frustiert ueber dieses Verhalten und er ist nicht der einzige. Ich habe in Baden mit einigen ASR Mitglieder gesprochen und es sind mehrere, die keine Lust haben, sich auf Swisscommunity beschimpfen zu lassen fuer ein Problem fuer das sie nicht verantwortlich sind. Also wundert Euch nicht, dass es zuwenig ASR Mitglieder hat, welche auf SC mitmachen. Deshalb vielen Dank and Peter und alle anderen, welche es trotzdem wagen.

    Zudem gibt es viele SC Mitglieder, welche Beitraege lesen, aber von diesem ewigen Streit abgeschreckt werden, ich habe am Kongress eine Blog Diskussion gestart und einige Reaktionen erhalten, welche Unverstaendnis fuer dieses Verhalten zeigen.

    Zum Vorschlag, die Meckerer doch auszuschliessen, da muss ich klar antworten, dass Zensur auf SC keinen Platz hat. Solange Diskussionen sachlich bleiben, muessen auch Meckerer geduldet werden. Falls Leute persoenlich angegriffen werden, kann der "Report Abuse Button" benuetzt werden und SC wird das ueberpruefen und Verwarnungen austeilen, ...

    Ich verstehe, dass Ihr ein Problem in Frankreich habt, und schlage vor, dass Ihr Eure Energie darauf verwendet, es zu loesen. Mit den stetigen Wiederholungen auf Swiss community seit Ihr meines Erachtens auf dem Holzweg. Ein halbes Dutzend Noergeler auf SC koennen einfach ignoriert werden. Ich kenne die Details des Problems nicht und habe keine Loesung, aber ich koennte mir vorstellen, dass es mehr bringen wuerde, die Probleme an den relevanten Gremien in Frankreich zur Sprache zu bringen und dort zu versuchen, Einfluss zu nehmen. Ich bitte Euch deshalb, das Diskutieren dieser Probleme auf die relevanten Diskussionsfaeden zu beschraenken.

     Répondez|Traduire avec Google|Signalez un abus

  • milo daniel avram weiersmüllerHier
    15:02
     

    milo daniel avram weiersmüller écrit:

    im Gegensatz zu Napoleon & Co., sind wir fähig zu verhindern, drei Millionen unserer eigenen Jungen abschlachten zu lassen, hoffentlich,

     Répondez|Traduire avec Google|Signalez un abus

  • Carl - Albert HiltyHier
    14:08
     

    Carl - Albert Hilty écrit:

    Die heutige Staatsform der Schweiz, haben die "Heimatschweizer" dem grossen Napoleon Bonaparte und seinen Landsleuten zu verdanken.
    Somit, ist ein gewisses "Gemeckere" aus Frankreich, gar nicht so "verkehrt"; ...es regt auf ... es regt an ... und bei der Politik, die z.Z. in der "Heimat" abgeht, ist es vielleicht sogar von nöten....wer weiss..?

     Répondez|Traduire avec Google|Signalez un abus

  • Maryse SchildHier
    13:31
     

    Maryse Schild écrit:

    Peter, you may have missed it because it was not in German but there is a thread about the next voting subject which is complex: the swiss health insurance system.
    At least it was discussed and many people tried to understand the pros and cons. Perhaps it does not interest you or perhaps because it was in French, I don´t know.
    If you don´t like one thread, you do not have to contribute, nor even read it.
    Freedom is a concept which perhaps evades some.

    There are many subjects open about banks, all saying practically the same thing. It doesn´t seem to bother you.

     Répondez|Traduire avec Google|Signalez un abus

  • milo daniel avram weiersmüllerHier
    13:26
     

    milo daniel avram weiersmüller écrit:

    was zeigt das offensichtlich ein großes ungelöstes Problem existiert,

     Répondez|Traduire avec Google|Signalez un abus

  • Peter BannwartHier
    13:22
     

    Peter Bannwart écrit:

    Ich glaube, daß es genug Leute hier gibt, die konstruktiv mit diskutieren? Wenn du mal die Beiträge ließt von diesen aus Frankreich betreffenden Personen ließt, geht es immer um dasselbe.

     Répondez|Traduire avec Google|Signalez un abus

  • milo daniel avram weiersmüllerHier
    13:17
     

    milo daniel avram weiersmüller écrit:

    Peter, ich bitte um Verstand, konstruktive Beträge,

    was machst Du wenn Du am Schluss alleine bleibst ?,

     Répondez|Traduire avec Google|Signalez un abus

  • Philippe ALLIAUMEHier
    12:25
     

    Philippe ALLIAUME écrit:

    Bien sur Peter

    Et por vous permettre d'avoir raison tout seul, il faut exclure qui précisément ?
    - les 170 000 suisses de France ?
    - les 2 millions de suisses francophones ?
    - les gens qui parlent français en général

    Vous savez, il y a une autre solution simple. Il y a des dizaines de fils sur SC. Ne lisez pas ceux qui ne vous plaisent pas, et n'allez pas contribuer sur ceux sure lesquels on demande des avis INDEPENDANTS, et non pas la voix de son maitre option CSE.

    Traduire avec Google|Signalez un abus

  • Peter BannwartHier
    12:00
     

    Peter Bannwart écrit:

    Allmählich ärgere ich mich zu Tode über das Gemeckere von einzelnen Mitgliedern aus Frankreich hier. Darum möchte ich einmal eine Diskussion ankurbeln, ob man solche Teilnehmer nicht einfach aus der Community ausschließen sollte?

    Traduire avec Google|Signalez un abus